Schweißen

Unsere Schweißtechnik fügt die Werkstücke zusammen, welche zuvor auf verschiedene Arten bearbeitet wurden. Je nach Materialart, -größe und -stärke verwenden wir unterschiedliche Schweißverfahren. Vom Längsnahtschweißen bis zum WIG-Schweißverfahren. Ob Einzelteile oder Baugruppen, auch komplizierteste Herausforderungen werden von uns mit Sorgfalt und Akribie gelöst.

Wir verfügen über einen Internationalen Schweißfachmann (International Welding Specialist), welcher im März 2016 die Re-Zertifizierung der Schweißzulassung nach DIN EN 15085-2 CL1 erlangte. Bei Bedarf wird dieser von einem externen Schweißfachingenieur unterstützt. Die MEWA GmbH ist zertifiziert für den Geltungsbereich DIN EN 15085-2 Zertifizierungsstufe CL1. So können wir unseren Kunden eine durchgehende Qualitätssicherung im Schweißbereich gewährleisten.